Bezirksmeisterschaften Jugend 2017 (07. / 08. Okt.)


Wir bedanken uns bei:

Ekkehardt und Thorsten für die Bilder.

Habe die Bilder ein wenig geordnet damit jeder das für sich Wichtige herauspicken kann. So ist der Überblick auch ein wenig besser.

Was unser 1. Vorsitzender zu sagen hatte:

„Am Wochenende des 07./08. Okt. 2017 hatte der TTC Neckar-Zaber, gemeinsam mit den Verantwortlichen des TT-Bezirks HN die Jugendbezirksmeisterschaften in der Verbandssporthalle in Brackenheim ausgerichtet. In Summe haben sich 274 Kinder- und Jugendliche bei den Mädchen und Jungen in den verschiedenen Altersklassen und den Konkurrenzen Einzel, Doppel und Mixed sportlich gemessen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die mit großem Engagement, viel Spaß und einem super Teamwork zur sehr erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass am Wochenende ehrenamtlich so viel Zeit von den Vereinsmitgliedern aufgebracht wird, vor allem auch mit zahlreicher und tatkräftiger Unterstützung der Familien, Freundinnen und Freunde, etc. – vielen Dank dafür! Die Resonanz der Helfer, der teilnehmenden Vereine, vom Bezirk HN und nicht zuletzt von Herrn Bürgermeister Rolf Kieser zur Veranstaltung waren durchweg positiv. Mit der erfolgreichen Ausrichtung der Jugendbezirksmeisterschaften haben wir als neu gegründeter Verein auch einen sehr guten Eindruck beim TT-Bezirk HN hinterlassen und uns für die Ausrichtung kommender Veranstaltungen beworben (dem Team hat es gut bei uns gefallen und unser „Sprachrohr“ Simone hat das Mikrofon zwei Tage lang nicht aus der Hand gegeben). An dieser Stelle auch ein großes Lob an das Bezirks-Team für die super Turnierorganisation. Auch die teilnehmenden Vereine haben gesehen, dass wir ein sehr aktiver Verein sind und die gelungene Veranstaltung organisatorisch im Griff hatten.

Es hat uns sehr gefreut, dass Herr Bürgermeister Rolf Kieser unserer Einladung gefolgt ist und am Nachmittag für mehrere Stunden in der Halle zu Besuch gewesen ist. Im Gespräch hat er sich sehr interessiert nach unseren Vereinsaktivitäten erkundigt und mit großem Interesse die Finalspiele verfolgt. Nach seiner Ansprache vor der Siegerehrung hat er auch noch geduldig den Siegerehrungsmarathon bewältigt und die Pokale ausgegeben.“

Aufbau am Freitag, 06. Okt. 2017 (9 Bilder)
Mit dem Klick auf ein Bild - Galerie
    • genauer Abstand ist wichtig

    • tragen ist angesagt

    • auch die Jugend hilft mit

    • Bernd sorgt für Getränke und ...

    • Training der Jugend ist tzotzdem

    • Die Turnierleitung ist auch aktiv

Die Turnierleitung (6 Bilder)
Klick auf ein Bild - Galerie
    • Vom TTC dabei: Simone

    • Die Turnierleitung hatte alles im Griff

Spiele / Arbeiten - Samstag 07. Oktober (29 Bilder)
Mit dem Klick auf ein Bild - Galerie
Die Verpflegungsstation (6 Bilder)
Mit Klick auf ein Bild - Galerie
Die Preise für den Nachwuchs (7 Bilder)
Klick auf ein Bild - Galerie
Wer hat die Preise übergeben? (13 Bilder)
Klick auf ein Bild - Galerie
Vorbereitung Siegerehrung (11 Bilder)
Klick auf ein Bild - Galerie
Siegerehrungen Mädchen (60 Bilder)
Klick auf ein Bild - Galerie
Siegerehrungen Jungen (74 Bilder)
Klick auf ein Bild - Galerie
Siegerehrung im Mixed (9 Bilder)
Klick auf ein Bild - Galerie
Gruppensieger-Fotos (18 Bilder)
Klick auf ein Bild - Galerie
Zuschauer
Klick auf ein Bild - Galerie
    • alles gut hinter sich gebracht

    • Die Halle ist gut gefüllt

    • gespannte Gesichter

Teilnahme unserer Jugend

Am vergangenen Wochenende war der TTC Neckar-Zaber Ausrichter der Jugend-Bezirksmeisterschaften 2017. An zwei Turniertagen spielten in der Brackenheimer Verbandssporthalle ca. 300 Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen die diesjährigen Bezirksmeister aus. Bei einer rundum gelungenen Veranstaltung nahm der TTC mit sieben Spieler/-innen teil. Am erfolgreichsten war bei den Mädchen Annika Lahme, die sich bei ihrem ersten Einzelturnier in der Klasse U14 bis ins Viertelfinale spielen konnte und bei den Jungen Mathis Krähmer, der in der Altersklasse U18 ebenfalls die Gruppenphase überstand und im Achtelfinale unterlag. Alle TTC-ler konnten somit gegen zum Teil höherklassig spielende Gegner antreten und Erfahrung für die Punktrunde sammeln.

An alle Helfer, Organisatoren und Kuchenspendern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Sie alle haben dafür gesorgt, dass die Veranstaltung eine tolle Werbung für den TT-Sport und den TTC Neckar-Zaber geworden ist. Ein Dank gilt auch unserem Bürgermeister Herrn Kieser, der die Finalspiele und Siegerehrungen mit begleitet hat.

Steffen Bromm

Was der Bürgermeister zum TTC Neckar-Zaber zu sagen hat:

So stand es im Brackenheimer Amtsbote von Bürgermeister Kieser

Siegerliste als PDF-Datei (520 kB)


Alle Bilder der ...

  • Bilder Sps: 2017/18 / 2 J. TTC Bilder Sps: 2017/18 / 2 J. TTC
  • Bilder Sps: 2016/17 / 1 J. TTC Bilder Sps: 2016/17 / 1 J. TTC

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.